Pages

I'm so tired of negative vibes ✨


Menschen. Wir sind alle Menschen. Alle gleich viel Wert, aber dennoch unterschiedlich.


Doch wieso gibt es Leute, die Andere nicht tolerieren für was sie sind?

Ich finde es wundervoll, dass wir alle verschieden sind. Verschieden aussehen, verschiedene Meinungen und Ansichten vertreten. Jeder sollte sein Leben so ausleben dürfen wie er will, so lange er damit keinen anderen Menschen schadet.

Nur weil Jemand deiner Meinung nach nicht dem Schönheitsideal entspricht, ist er nicht automatisch hässlich. Nur weil eine Person etwas nicht sofort versteht, ist sie nicht dumm und nur weil ein Mensch nicht deine Meinung vertritt, verdient er es nicht runter gemacht zu werden.



Eine Sache die ich mich schon seit längerem frage ist, wieso sich Menschen über Andere stellen. Woher nehmen sie sich die Erlaubnis ihre Mitmenschen zu unterdrücken oder ihr Leben Tag für Tag zur Hölle zu machen? Ich werde es wohl nie verstehen, aber ganz ehrlich, will ich das überhaupt?

Ich wünschte das Leute die unterdrückt werden für z.B ihre Eigenschaften, es einfach ignorieren könnten...doch so leicht ist es leider nicht für Jeden. Versteht ihr überhaupt was ihr anrichtet? Das was ihr als Spaß seht, kann eine Wunde fürs Leben hinterlassen. Leider bemerken es die Meisten erst, wenn es zu spät ist.

Wörter tun mehr weh, als ein Schlag ins Gesicht.


Doch ich möchte jetzt mehr die Betroffenen ansprechen, als die Unterdrücker oder die Leute die negative vibes verbreiten. Ich weiß es ist leicht daher gesagt, aber diese Leute können euch gar nichts. Ich kenne mehrere Menschen die in einer starken Mobbingsituation waren, Angst hatten zur Schule zu gehen, Angst vor dem was auf sie zukommt. Es war für sie wie ein niemals endender Albtraum. Ich bin natürlich kein Experte, aber was ich euch raten kann ist, sucht euch Hilfe. Ihr seid nicht die Schwachen, ganz im Gegenteil. Falls ihr Angst habt, sprecht erst mit eurer besten Freundin/eurem besten Freund darüber, aber am Besten auch mit euren Eltern. Schlimmstenfalls, falls ihr es wirklich nicht mehr aushalten könnt, wechselt die Schule und macht einen Neustart. Habt keine Angst, das alles von vorne beginnen könnte.

Das ihr unterdrückt werdet liegt nicht an euch, es liegt an den Neidern.



Was ich noch am Ende sagen möchte, denkt bitte immer zwei mal nach bevor ihr jemanden etwas schlechtes an den Kopf werft. Und an die, die runter gemacht werden, es wird besser glaubt mir, die Schulzeit dauert nicht ewig an ♥!

Kommentare :

  1. Oh, was für tolle Worte! Du hast vollkommen Recht ❤️ Guter Beitrag und echt schön gestaltet!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Wahrer und inspirierender Post!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful post. Loved it. xoxo Cris
    https://photosbycris.blogspot.com.au/2018/01/gamiss-in-rainbow-beach-and-noosa.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).
!NO follow for follow!