Pages

Das perfekte Weihnachtsgeschenk ⛄!

Hey,
Der Dezember rückt langsam näher und wir wissen alle was das bedeutet. Die Suche nach den perfekten Geschenken beginnt und das ist meistens schwerer als gedacht. Deswegen möchte ich euch heute ein wenig unter die Arme greifen ♥!

1. Karte

Was auf jeden Fall zu egal welchem Geschenk gehört, ist eine Karte! Ihr könnt natürlich anderer Meinung sein, aber ich finde das gehört immer zu einem Geschenk dazu, egal ob an Weihnachten oder Geburtstagen. Ich mache meistens selbstgemachte Karten, doch dieses Jahr habe ich mich für eine Postkarte entschieden. Alleine aus dem Grund, da die Karte einfach perfekt zu meinen Freunden passt :D. Das kann bei euch natürlich anders sein.


Hier ein paar Ideen für Karten:

1. Eine Collage mit Fotos von dir mit eurem Freund/Familienmitglied

2. Etwas selbst gezeichnetes

3. Eine Collage aus verschiedenen weihnachtlichen Sachen (z.B aus einer Zeitschrift oder aus Bilder aus dem Internet)

4. Eine Karte kaufen die perfekt euren Freund/euer Familienmitglied beschreibt (z.B wenn die Person Fußball, essen usw. mag)

5. Eine Karte voller Insider aus diesem Jahr, die sich bei euch angesammelt haben

Auf die Innenseite bzw. die Rückseite schreibt ihr dann noch einen Text und als krönenden Abschluss dekoriert ihr das Ganze noch z.B mit Stickern, Fotos, Glitzer uvm.

2. Das perfekte gekaufte Geschenk

Wenn ihr nicht so der Typ zum Basteln seit, könnt ihr es auch einfach bei diesem Schritt belassen. Ich schenke meistens etwas Selbstgemachtes + etwas gekauftes. Bei einem gekauften Geschenk ist es mir persönlich sehr wichtig, dass ich etwas kaufe was die Person wirklich braucht und nicht einfach irgendwas. Ein nützliches Geschenk raus zu suchen ist gar nicht so schwer. Zum Beispiel nehmen wir an das eure Freundin gerne zeichnen und in Konversationen öfters erwähnt, dass sie voll gerne schwarze Fineliner in verschiedenen Größen hätte. So habt ihr auch schon das perfekte Geschenk. Überlegt einfach was eure Freunde manchmal erwähnen was sie voll gerne haben würden.

Natürlich wissen wir alle, dass es als Schüler meistens nicht so einfach ist das perfekte Geschenk zu finden, was praktisch ist, aber gleichzeitig noch preiswert. Dafür würde ich euch empfehlen, vor dem Kauf die Preise mit anderen Seiten zu vergleichen, so könnt ihr mit nur ein wenig Zeitaufwand ganz einfach Geld sparen.


3. Etwas Selbstgemachtes

Ich finde das selbstgemachte Geschenke einfach viel besser sind als gekaufte. Man weiß das die Person sich Mühe gegeben hat und euch nicht einfach irgendwas schenkt. Also falls ihr überhaupt keine Ahnung habt was eure Freunde/Familie haben wollen, belast es einfach bei etwas Selbstgemachtem.

Hier ein paar Ideen für selbstgemachte Geschenke:

1. Ein Fotoalbum (Dafür gibt es viele DIYs auf Youtube, eins habe ich auch mal etwas abgeändert ausprobiert *klick*)

2. Ein Kalender gefüllt mir persönlichen Fotos

3. Ein selbst bedrucktes Produkt (Das kann man z.B bei DM machen *klick*)

4. Etwas selbst bemalen (z.B eine Tasse)

5. Selbstgemachte Sticker (Das mache ich jedes Jahr :D)


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig bei der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk helfen, viel Glück! Hättet ihr Lust auf einen extra Blogpost mit Geschenkideen, die ihr ganz einfach nach machen könnt? Schreibt es gerne in die Kommentare. Habt noch einen schönen Tag ♥!

Kommentare :

  1. Hey! Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin dir direkt mal gefolgt ❤️❤️ Toller Post! Auch die Idee mit den Stickern klingt echt cool! 👌
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    Vanessa 💗

    AntwortenLöschen
  2. I always love to make something myself, I think it adds more sentimental value to the Christmas gifts! :3

    http://purflefox.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think so too, its so much more personal ♥!

      Löschen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).
!NO follow for follow!