Pages

Luna Darko - Vergessene Kinder ✨

Hey,
Heute kommt ein schon seeehr lang geplanter Blogpost, doch durch die fehlende Zeit kam ich nie dazu ihn zu schreiben. Heute kommt eine review über das Buch Vergessene Kinder. Meiner Meinung nach ist dies ein sehr besonderes Buch, es ist einfach anders als andere klassische Bücher. Genau aus diesem Grund wollte ich einen langen und informativen Post darüber schreiben.


short info about the author


Luna Darko aka kitthey ist eine 26-jährige, deutschprachige Youtuberin. Luna (Lu) ist jedoch nicht ihr echter, sonder lediglich ihr Künstlername. Seit 2005 lädt sie aktiv Videos hoch, jedoch wurde ihr Hauptkanal "kitthey" erst 2012 gegründet. Insgesamt hat die junge Autorin drei aktive Kanäle die sie alleine führt und einen mit ihren engsten Freunden.

myk☼ - art

luna's dream land - gaming

kitthey (Hauptkanal) - Ethisch basierte Videos, Vlogs & mehr

yeeeh - Kanal den sie zusammen mit den dfa boys führt :3



„Das Bild, das sich die Menschen in meiner Umgebung im Laufe meines Lebens von mir gemacht haben, sagt mir nicht zu. So wünsche ich mir immer mehr, dass überhaupt kein Bild von mir bestünde."
Inhalt

Pia ist ein 17 jähriges Mädchen, dass ihren 18.Geburtstag nicht mehr miterleben möchte. Nicht weil sie Angst vor dem Erwachsen werden hat, sondern aus Angst vor der Verantwortung die auf sie zukommt. Diese Idee kam ihr nach dem ihr bester Freund Mo, es ihr vormachte...er begann Suizid. ,,Ihr versteht mich nicht. Niemand.", redete sie sich immer wieder ein. Doch plötzlich kamen zwei neue Jungs auf die Schule. Wie wird sich das Ganze auf Pias Leben auswirken? Und wird sie diesen grausamen Schritt wagen, um nicht erwachsen zu werden?

,,Niemand weiß wer ich wirklich bin, ich selbst am wenigsten."


Limited Edition vs. Taschenbuch

Ich persönlich bin einer der glücklichen Vorbesteller, die die Limited Edition ergattern konnten. Doch gibt es einen großen Unterschied bei den beiden Versionen?

Limited Edition

Die Limited Edition hat ein komplett anderes Außendesign (unteranderem ein Hardcover) , was mir persönlich sehr gut gefällt, da es einen "Tagebuch Touch" hat. Außerdem ist auf der ersten Seite eine Unterschrift von Luna und man bekommt noch zwei Stickerbögen dazu die von Taddl & Luna designt wurden.



Taschenbuch

Keine Sorge, von dem Inhalt her unterscheiden sich die beiden Versionen kein Stück. Bei der Limited Edition sind sozusagen nur ein paar Extra Feature vorhanden. Natürlich hat das Taschenbuch auch ein anderes Cover, was mir aber auch sehr gut gefällt.

,,Wenn es Menschen schlecht geht oder sie sogar bösartig werden, sollte man sich immer fragen, wie sie überhaupt so werden konnten. Vielleicht sind die egoistischen Menschen auch die ängstlichen"



Fazit

Wie habe ich mich beim lesen gefühlt und wie fande ich das Buch? Kommen wir zuerst dazu, wie ich mich gefühlt habe. Beim lesen hat es sich für mich so angefühlt, als ob ich in meiner eigenen Welt bin. Ich habe das Geschehen um mich herum gar nicht mehr war genommen, sondern mich nur auf das Buch konzentriert, sozusagen als wenn ich selbst mit drinnen wäre. Oft wurde das Buch dafür kritisiert das es nicht für Kinder/Jugendliche gemacht wäre, da unter anderem die Hauptpersonen angeblich jede Minute auf einem neuen Trip wären, aber ich persönlich glaube, dass diese Menschen das Buch gar nicht richtig gelesen haben.Ich finde es ist einfach so viel mehr als das. Es wird so viel hinterfragt (zum Beispiel unsere heutige Geselschaft), was sich viele nicht zu hinterfragen trauen. genau aus diesen Gründen - aus Angst vor Kritik. Deswegen finde ich es umso besser, dass Luna diesen Schritt gewagt hat. Außerdem finde ich es toll, das man in Pias Kopf "reingucken" kann, durch einige ihrer Tagebucheinträge.  Es ist mein persönliches Lieblingsbuch und ich freue mich schon auf folgende Bücher dieser Reihe :3!

,,Ich weiß, man will, dass alle positiv sind, aber das erreicht man nur, indem man es selbst positiv beschränkt. Sei einfach durchgehend positiv."

Kommentare :

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).
!NO follow for follow!